Der Decoder gestattet den wahlweisen Betrieb mit Digitalsystemen im Selectrix-, Selectrix2- oder DCC-Format sowie mit konventionellen Gleichstrom-Fahrgeräten. Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet, eine automatische Umschaltung erfolgt nicht.
Der Decoder unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel, Lenz ABC), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb per RailCom®).
Technische Daten
- Maße 15,9 * 10,9 * 2,3 mm
- Gesamtbelastbarkeit 1,5 A
- max. Motorstrom 1,5 A
- max. Fahrspannung 30 V
- LV, LR (dimmbar) je 150 mA
- AUX1, AUX2 (dimmbar) je 300 mA
- AUX3, AUX4 je 1,0 A
- AUX5, AUX6 unverstärkt
- SUSI-Schnittstelle bei deaktivierten AUX5 und AUX6
- Selectrix 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- Selectrix2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor, iIntern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders im Fahrzeug