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Der bewährte Multiprotokoll-Lokdecoder DH10C ist nun in der 2. Generation erhältlich und bietet viele Vorteile: Sie stellt er auf deutlich kleinerer Fläche nun eine höherere Gesamtbelastbarkeit und einen höheren Motorstrom von 1,5 A bereit. Außerdem verfügt er über eine ca. fünffache Pufferkapazität und kann daher längere Kontaktstörungen ohne Datenverlust durchfahrbaren.
Durch die reduzierte Länge des Decoders kann erstmals die neue Anschlussvariante DH10C-4 umgesetzt werden, die eine sechspolige Stiftleiste direkt auf dem Decoder besitzt. Diese sollte künftig vorzugsweise für Modelle mit NEM 651-Schnittstelle genutzt werden. Neu ist ebenso eine Anschlussvariante mit abgesetzter sechspolige Stiftleiste, die sich für beispielsweise für Modelle anbietet, bei denen der Einbauraum des Decoders nicht unmittelbar bei der Schnittstelle liegt.
Der Decoder gestattet den wahlweisen Betrieb mit Digitalsystemen im Selectrix-, Selectrix2- oder DCC-Format sowie mit konventionellen Gleichstrom-Fahrgeräten. Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet, eine automatisch Umschaltung erfolgt nicht.
Der Decoder unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel, Lenz ABC), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb per RailCom®).
Technische Daten
- Maße 12,7 * 8,9 * 1,4 mm
- Gesamtbelastbarkeit 1,5 A
- max. Motorstrom 1,5 A
- max. Fahrspannung 30 V
- LV, LR (dimmbar) je 150 mA
- AUX1, AUX2 (dimmbar) je 300 mA
- AUX3, AUX4 je 1,0 A
- AUX5, AUX6 unverstärkt
- SUSI-Schnittstelle (bei deaktivierten AUX5 und AUX6
- Selectrix 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- Selectrix2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor, iIntern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders im Fahrzeug